Im fünften AnlaufDie kölsche Sängerin Marita Köllner hat geheiratet

Lesezeit 1 Minute
Hochzeit Marita Köllner (1)

Peter Serbee und Marita Köllner nach der Trauung

Köln – Doppelfeier Viele Jahre lang galt Marita Köllner als die Braut, die sich nicht traut – trotz aller Überredungskünste von Freunde und Verwandten. Schließlich hatte die kölsche Sängerin, die zwischen Nippes und Mallorca weltbekannt ist, in der Vergangenheit bereits viermal den angesetzten Hochzeitstermin kurzfristig platzen lassen, da sie dann doch Bammel vor dem großen Schritt ins Eheglück die Ehe hatte.

Da musste Lebensgefährte Peter Serbee (65) – seit gut 27 Jahren der Mann an Maritas Seite – schon einiges an Geduld aufbringen: Aber jetzt wird ganz schnell geheiratet. Denn im fünften Anlauf hat es nun endlich geklappt.

Hochzeit war an ihrem Geburtstag

An ihrem 59. Geburtstag sagte das „Fussisch Julchen“ nun „Ja“ – am Donnerstagnachmittag in der Außenstelle des Standesamtes im Turm der Roten Funken an der Ulrepforte.

Mit Standesbeamtin Petra Mechernich im unteren Gewölbe und nicht im Turmzimmer. Köllner: „Das geht nicht. Ich hab doch Höhenangst.“ Mit dem glücklichen Paar (Kleid und Anzug in royal-blau, Brautstrauß aus Maiglöckchen) feierten zahlreiche Freunde, Verwandte und Karnevalskollegen. (nr)

KStA abonnieren