Rührendes VideoOpa kuschelt mit Frühchen im Krankenhaus

Lesezeit 2 Minuten

Atlanta – Vorsichtig legt sich David Deutchman das Baby in seinen Arm und streichelt es am Kopf – dabei spricht oder singt er beruhigend auf das Neugeborene ein. 

Eine verwandtschaftliche Beziehung gibt es zwischen Deutchman und dem Baby allerdings nicht. Seit mehr als zwölf Jahren kommt er jeden Dienstag in ein Kinderkrankenhaus in Atlanta und kümmert sich dort ehrenamtlich um die Babys.

David Deutchman: Eine Legende im Kinderkrankenhaus von Atlanta

Das Krankenhaus bezeichnet Deutchman längst als „Legende“. Letzten Donnerstag veröffentlichte die Klinik auf ihrer Facebook-Seite ein Foto, das eine Mutter gemacht hatte. Das Bild zeigt Deutchman, der den kleinen Logan in seinen Armen hält. Es ist der Sohn der Fotografin. Der kleine Junge liegt schon seit sechs Wochen im Krankenhaus, weil er zu früh auf die Welt kam.

Tagsüber ist seine Mutter immer bei ihm in der Klinik, abends fährt sie nach Hause, damit sie sich um Logans große Schwester kümmern kann. Morgens fährt sie dann zurück ins Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mutter fotografierte fremden Mann, der mit ihrem Baby kuschelt

Als sie nun vor einigen Tagen zurückkam, sah sie, wie sich Deutchman liebevoll um ihren Sohn kümmerte. Sie fotografierte die Szenerie und lud das Bild in einem sozialen Netzwerk hoch.

Seitdem ist Deutchman weltweit bekannt. Dem amerikanischen TV-Sender CNN erzählte der Senior, dass er seit 2000 pensioniert sei. Danach habe er vorwiegend Vorlesungen in der Universität besucht.

Aufgrund einer Verletzung am Bein kam er vor Jahren ins Krankenhaus und erfuhr von der Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren – seitdem kümmert er sich um die jungen Patienten und berührt mit seiner Nächstenliebe Krankenhaus-Personal und die jungen Eltern. (mz)

KStA abonnieren