Abo

Drei Festnahmen25-Jähriger schwebt nach Messerstecherei in Bonn in Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild.

Bonn – Nach einer Messerstecherei auf dem Bonner Marktplatz in der Nacht zum Samstag schwebt ein 25-jähriger Mann in Lebensgefahr. Die Polizei konnte bei anschließenden Fahndungsmaßnahmen drei Tatverdächtige festnehmen. Es handelt sich um Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren.

Auseinandersetzung auf Bonner Marktplatz

Bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge war es gegen 2.10 Uhr auf dem Marktplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. In dessen Folge wurde ein 25-Jähriger durch Messerstiche im Bauchbereich lebensgefährlich verletzt. Er wird im Krankenhaus weiter behandelt.

Die mutmaßlichen Täter flüchteten zunächst vom Tatort.

Zeugen alarmieren Rettungsdienst

Zeugen waren auf das Geschehen aufmerksam geworden, eilten dem Verletzten zu Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei.

Schneller Fahndungserfolg. Drei Tatverdächtige im Alter zwischen 15 und 16 Jahren konnten wenig später in der Bonner Innenstadt festgenommen werden. Worum es in dem Streit ging und ob sich Täter und Opfer kannten, ist bislang noch nicht bekannt geworden.

Mordkommission sucht Zeugen

Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Neben der Spurensicherung vor Ort, den Ermittlungen zum Geschehensablauf und den Hintergründen suchen die Ermittler weitere Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben könnten. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228/150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (jv)

KStA abonnieren