RomCom im Serienformat: Das Schicksal ist ein mieser Reiseführer und schickt zwei Ex-Lover in „Drive Me Crazy“ auf einen Roadtrip durch Spanien.
Liebe und andere Katastrophen„Drive Me Crazy“ ist eine waschechte RomCom im Miniserien-Format

Eigentlich will Addie (Emma Appleton) mit ihrer Schwester Deb (Isabella Laughland) ganz entspannt zur Hochzeit einer Freundin nach Spanien fahren. Doch dann steigt ein Ex-Lover mit in den Bulli. (Bild: © 42/Paramount+/Lucia Faraig)
Copyright: © 42/Paramount+/Lucia Faraig

Sommer, Sonne, Abenteuer? Für Addie (Emma Appleton, links), ihre Schwester Deb (Isabella Laughland) und Dylan (Laurie Davidson) ist der Trip nach Spanien die reinste Hölle. (Bild: © 42/Paramount+)
Copyright: © 42/Paramount+
Ein Roadtrip durch das sonnendurchflutete Spanien? Könnte das perfekte Abenteuer werden. Oder die reinste Hölle: Wenn man nämlich den klapprigen VW Bus nicht nur mit der Schwester teilt, sondern auch den Ex und dessen besten Freund mitnehmen muss. Plötzlich kann Addie (Emma Appleton) nicht mehr unbeschwert zur Hochzeit einer Freundin fahren, sondern muss sich mit verletzten Gefühlen und anderen Unwägbarkeiten der Liebe auseinandersetzen. Klingt schnulzig? Ist es auch: „Drive Me Crazy“ ist eine waschechte RomCom im Miniserien-Format, zu sehen ab 28. Februar bei Paramount+.

Ihre gemeinsame Zeit ist lange vorbei: Können Dylan (Laurie Davidson) und Addie (Emma Appleton) unterwegs in einem klapprigen VW-Bus wieder zueinanderfinden? (Bild: © 42/Paramount+/Lucia Faraig)
Copyright: © 42/Paramount+/Lucia Faraig
Hausmädchen Addie hatte sich vor zwei Jahren in den reichen Schnösel Dylan (Laurie Davidson) verliebt. Von ihrer leidenschaftlichen Liebesaffäre ist nichts geblieben. Doch nun treffen sie sich wieder. Unfreiwillig, ein Unfall ist schuld. Den steckte Dylans Porsche schlechter weg als Addies Klapperkiste.

Vor Jahren waren Dylan (Laurie Davidson) und Addie (Emma Appleton) ein paar Wochen lang glücklich. (Bild: © 42/Paramount+/Lucia Faraig)
Copyright: © 42/Paramount+/Lucia Faraig
Also steigt er zu ihr und ihrer Schwester Deb (Isabella Laughland) in den Bulli. Seinen besten Freund Marcus (David Jonsson) bringt er gleich mit. Und weil immer noch Platz ist, gesellt sich der völlig fremden Rodney (Angus Imrie) auch noch dazu. Der Mann leidet an der Reisekrankheit: Dass er immer kurz vorm Erbrechen ist, soll beim Publikum für Comic Relief sorgen und auch im Bus für Entspannung sorgen.
Bestseller von Englands RomCom-Queen

Rodney (Angus Imrie) entspannt nicht nur sich selbst beim Straßenrandyoga, sondern auch die zerstrittene Reisegruppe. (Bild: © 42/Paramount+/Lucia Faraig)
Copyright: © 42/Paramount+/Lucia Faraig
Dort wird nämlich heftig gestritten und gelitten. Basierend auf dem Bestseller „The Road Trip“ der aktuellen britischen RomCom-Queen Beth O'Leary, geht es in „Drive Me Crazy“ nämlich um die Liebe an ungewöhnlichen Orten und zu ungewöhnlichen Zeiten. Und da gibt es einiges zu leiden. Immerhin scheint dabei, anders als im Buch, in dem der VW Bus nach Schottland unterwegs war, die Sonne.
Wer weiß, vielleicht gibt es in der Enge des Campers ja ein Liebescomeback. Paramount wollte die Überraschung jedenfalls nicht verderben und zeigte vorab nichts Trotzdem: Zeit genug, die Katastrophen der Vergangenheit zu verarbeiten, hätten die beiden Ex- und vielleicht Bald-schon-wieder-Lover in den sechs Episoden jedenfalls. Und voreinander weglaufen können sie auch nicht. (tsch)