Wie ist die Lage auf den Straßen und bei der Bahn in NRW, Köln und Region? Die Übersicht zum Verkehr mit allen wichtigen Infos.
Verkehr in NRWStaus wegen langer Sperrung der A1 nach Unfallserie
Am Sonntagmorgen (1. Dezember) kommt es in Nordrhein-Westfalen zu mehreren Staus auf den Autobahnen. Grund ist die Chaos-Fahrt eines Lkw-Fahrers am Samstagabend auf der Autobahn 1 und der Autobahn 46, die zahlreiche Unfälle mit teils lebensgefährlich verletzten Verkehrsteilnehmern nach sich gezogen hat. Während die A46 am Sonntagvormittag wieder befahrbar war, bestand die Sperrung der A1 zunächst noch weiter.
Die A1 von Dortmund in Richtung Köln ist zwischen Hagen-West und Gevelsberg voraussichtlich noch bis zum Sonntagmittag gesperrt. In Richtung Dortmund ist die Autobahn inzwischen wieder frei.
Zudem ist die A1 von Münster in Richtung Dortmund zwischen Kamen-Zentrum und Kreuz Dortmund/Unna in beiden Richtungen wegen Bauarbeiten bis noch bis Montagfrüh gesperrt. Hier bildeten sich lange Staus.
Bauarbeiten auf der A3 in Köln
Auf der A43 von Recklinghausen in Richtung Wuppertal gibt es am Sonntagvormittag zwischen Sprockhövel und Kreuz Wuppertal-Nord Stau auf mehreren Kilometern Länge. Hier dauert die Fahrt rund 10 Minuten länger.
Auf der A3 von Frankfurt in Richtung Köln gibt es zwischen Königsforst und Kreuz Köln-Ost Verzögerungen von etwa 15 Minuten. Wegen Bauarbeiten ist nur eine Spur frei. Wegen dieser Baustelle kommt es auch auf der A59 von Bonn Richtung in Köln zwischen Köln-Rath und Dreieck Heumar zu einem Stau.
Die A3 von Köln in Richtung Frankfurt ist zwischen Siebengebirge und Bad Honnef/Linz wegen Brückenarbeiten bis morgen früh gesperrt. Hier gibt es zwei Kilometer Stau. (red)