AboAbonnieren

Mit Blaulicht verfolgtZwei 18-Jährige flüchten in Bergheim vor Verkehrskontrolle

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet an einem Polizeiauto.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeiauto (Symbolbild).

Die beiden streiften auf ihrer Flucht mit ihrem Fahrzeug einen Kreisverkehr samt Verkehrsschild.

Ein 18-jähriger Autofahrer hat am frühen Donnerstagmorgen (18. Juli) versucht, vor einer Verkehrskontrolle zu fliehen. Polizisten stoppten ihn. Sie brachten den Mann und seinen Beifahrer zur Polizeiwache und stellten ein Auto und ein Mobiltelefon sicher.

Laut Polizei versuchten Polizisten gegen 4 Uhr morgens, den Fahrer des VW in Bedburg zu kontrollieren. Der 18-Jährige ignorierte die Beamten, beschleunigte sein Fahrzeug und floh über die Landstraße 361 in Richtung Bergheim.

Die Polizisten verfolgten ihn mit Blaulicht. Bei einer Kreuzung zwischen der L 361 und der Kreisstraße 41 fuhr der 18-Jährige über einen Kreisverkehr, streifte ein Verkehrsschild, hob mit dem Auto ab und kam einige Meter weiter zum Stehen. Der Beifahrer sprang aus dem Auto und rannte fort.

Als die Polizisten den Autofahrer überprüften, stellten sie fest, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Andere Polizisten setzten die Suche nach dem flüchtigen Beifahrer fort. Kurz darauf stellte sich der Mann den Einsatzkräften am Unfallort. (maf)