AboAbonnieren

Zusammenstoß mit PkwMotorradfahrer verletzt sich bei Unfall in Erftstadt schwer

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens leuchtet.

Zur Rekonstruktion des Unfalls sicherten Polizisten umfangreich Spuren und fertigten eine Unfallanzeige an. 

An der Unfallstelle regelt eine Ampel den Verkehr. Ob einer der Unfallbeteiligten die Signale missachtet hat, ist Teil der Ermittlungen.

Ein 55-jähriger Motorradfahrer hat sich am Mittwochnachmittag (17. Juli) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der Mann gegen 15 Uhr mit seiner Honda auf der Kreisstraße 44 in Richtung Blessem unterwegs, als eine 39-jährige Autofahrerin aus der Einmündung zur Haestraße nach links in Richtung Frenzenstraße auf die Kreisstraße fahren wollte.

Aus bislang ungeklärter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, wie die Polizei berichtet. Der Motorradfahrer sei durch die Wucht des Aufpralls über die Front des Autos auf den Asphalt geschleudert worden. Der Fahrer der Honda wurde von Ersthelfern betreut, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Um den Unfall zu rekonstruieren, sicherten Polizisten umfangreich Spuren und fertigten eine Unfallanzeige. Am Unfallort regelt laut Polizei eine Ampel den Verkehr. Ob einer der beiden Beteiligten die Signale missachtet hat, ist Bestandteil der Ermittlungen. (eva)