AboAbonnieren

Wetter in Köln und RegionRegenschauer und Wind am Freitag – Wochenende bleibt ungemütlich

Lesezeit 1 Minute
Wolken ziehen am Morgen über den Kölner Dom und den Fernsehturm. (Archivfoto)

Der Freitag in Köln bleibt verregnet und grau. (Archivfoto)

Am Freitag wird es windig und regnerisch in Nordrhein-Westfalen. Es kann vereinzelt zu Gewittern kommen.

Am Freitagvormittag ist es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wechselnd bewölkt, meist bleibt es trocken. Ab dem Mittag sind im Südwesten örtliche Schauer möglich, es besteht eine geringe Gewitterwahrscheinlichkeit. Zum späten Nachmittag zieht schauerartiger Regen aus Nordwesten auf, der bis in den Abend nach Südosten weiterzieht. Die Temperaturen liegen zwischen 12 und 15 Grad, in höheren Lagen um die 15 Grad. Es weht ein mäßiger bis starker Wind, der im Bergland und bei Schauern in Böen stürmisch werden kann, aber zum Abend hin nachlässt.

Das Wochenende bleibt bewölkt und verregnet

In der Nacht zu Samstag bleibt der Himmel stark bewölkt. Später lockert es von Nordwesten her auf, und es gibt längere regenfreie Phasen. Die Tiefstwerte liegen bei 8 Grad, im Bergland bei 5 Grad. Der Wind weht dabei mäßig aus West bis Nordwest.

Auch am Samstag bleibt es herbstlich kühl mit Höchstwerten zwischen 13 und 15 Grad, im Bergland zwischen 7 und 12 Grad. Es kann örtlich regnen. In der Nacht zu Sonntag bleibt es weitgehend niederschlagsfrei bei Tiefstwerten zwischen 6 und 4 Grad, in höheren Lagen bis 1 Grad. (red)