AboAbonnieren

Wetter in Köln und der RegionGrauer Trend setzt sich fort – Glättegefahr bei winterlichen Temperaturen

Lesezeit 1 Minute
Wolken ziehen am Morgen über den Kölner Dom und den Fernsehturm.

Wolken ziehen am Morgen über den Kölner Dom und den Fernsehturm.

Das Wetter in Köln und der Region bleibt am Mittwoch grau. Vereinzelt kann es zu Sprühregen kommen. Auch im weiteren Verlauf der Woche bleibt es kalt.

Auch am Mittwoch setzt sich der graue Trend in Köln und der Region fort. So erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) heute erneut viele Wolken bei Höchsttemperaturen zwischen 2 und 4 Grad. Größtenteils bleibt es dabei niederschlagsfrei, im Norden NRWs ist vereinzelt mit Sprühregen zu rechnen.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt der Himmel stark bewölkt. Bei vereinzelten Auflockerungen ist Nebelbildung möglich. Bei Temperaturen zwischen 0 und -4 Grad kann es örtlich zu Glätte durch überfrierende Nässe und Reif kommen. Meist bleibt es in der Nacht allerdings niederschlagsfrei.

Wetter am Donnerstag: Viele Wolken bei winterlichen Temperaturen

Am Donnerstag rechnet der DWD mit einem ähnlichen Bild wie am Tag zuvor. Bei zumeist stark bewölktem Himmel bleibt es überwiegend niederschlagsfrei. Insbesondere im Süden NRWs sind im Verlauf des Tages Auflockerungen möglich. Die Temperaturen klettern auf 1 bis 5 Grad. Es weht ein schwacher Wind.

In der Nacht zu Freitag lockert es dann zunehmend auch im Norden NRWs auf. Vereinzelt kann es zu Nebel kommen. Die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte von 1 bis -2 Grad. Es bleibt niederschlagsfrei. (red)