Die U19 des 1. FC Köln lässt beim VfL Bochum reihenweise Chancen liegen und verliert mit 1:3. Auch Viktoria kassiert eine Pleite.
Nachwuchsfußball1. FC Köln betreibt Chancenwucher und verliert in Bochum
Ihre Hinspielerfolge wiederholen konnten die Nachwuchsfußballer des 1. FC Köln und FC Viktoria am 22. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West nicht. Am Mittwoch geht es für beide Klubs im Verbandspokal-Viertelfinale weiter.
Die U19 des 1. FC Köln unterlag beim VfL Bochum mit 1:3 (0:1), betrieb dabei allerdings regelrecht Chancenwucher. Einzig Fayssal Harchaoui (80./1:2) traf für die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck. Nach Foulspiel an Jakob Krautkrämer (85.) vergab Luis Cortijo-Lange (87.) den fälligen Strafstoß und ließ somit die Ausgleichschance liegen.
Zu seinem Startelf-Debüt kam Chinedu Chukwukelu, der eine „Riesengelegenheit“ (Ruthenbeck) im Eins-gegen-Eins gegen Bochums Torhüter nicht nutzen konnte. „Es ist einfach der Wahnsinn, was wir liegenlassen“, so Ruthenbeck.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Handball-Bundesliga VfL Gummersbach verliert in der ausverkauften Schwalbe-Arena gegen Kiel
- Judoteam Remscheid Wie aus einem Kreisligisten der Deutsche Meister wurde
- Acht Spiele in 29 Tagen Leverkusen muss ohne Torjäger Boniface und weitere Verletzten auskommen
- „Kann ich zusagen“ Deutsche Meisterschaft für Uli Hoeneß bereits entschieden – Das sagt Xabi Alonso
- Verletzung bei der Nationalelf? Bayer-Coach Alonso bangt um Leverkusens Top-Stürmer
- Verpasste Chancen und Effektivität Boniface und Schick im Fokus der Kritik bei Bayer 04
- FC auf Stürmersuche Konkurrenz für Damion Downs: 1. FC Köln hat Union-Profi im Blick
Bevor es in der Meisterschaft mit einem Heimspiel gegen den SC Verl und den „ersten Minuten für Keyhan Sancarbarlaz“ (Ruthenbeck) nach seiner Kreuzbandverletzung weitergeht, steht im Jean-Löring-Sportpark das Viertelfinalspiel bei Fortuna Köln (Mittwoch, 19 Uhr) auf dem Programm. Der FC-Coach kündigte an, dass er personelle rotieren werde.
Viktoria Köln unterliegt 0:2 in Paderborn
Die zweite Niederlage in Folge ereilte Viktoria Köln in Paderborn. Das Team von Trainer Marian Wilhelm blieb in Ostwestfalen torlos und unterlag mit 0:2 (0:1). Travis De Jong (9./82.) traf für Paderborn doppelt. In der Runde der letzten acht trifft der Bundesligist im Verbandspokal-Wettbewerb auswärts auf den SV Bergisch Gladbach 09 (Mittwoch, 19 Uhr), ehe drei Tage darauf der FC Schalke 04 im Rechtsrheinischen (Samstag, 11 Uhr) aufläuft.
In der B-Junioren-Bundesliga West feierte der 1. FC Köln am 24. Spieltag hingegen einen 3:1 (1:1)-Erfolg und bestätigte damit das Hinspielergebnis (3:0). Die Treffer für die Elf von Coach Jakob Strehlow erzielten Luis Stapelmann (19.) und der nach gut einer Stunde eingewechselte Kevin Ekweribe (69./88.).
Einen Achtungserfolg verbuchte die U17 des FC Viktoria Köln im Duell mit Rot-Weiß Oberhausen. Die frühe RWO-Führung (2.) konnte Felix Bungart (21.) zum 1:1 (1:1)-Endstand ausgleichen.