Nach den zuletzt kalten Tagen steht Köln ein warmes Wochenende bevor.
Wetter in Köln und RegionMilde Meeresluft bringt den Frühling zurück – 17 Grad am Sonntag
Zum Wochenende bringt die polare Meeresluft ein Hochdruckgebiet nach Nordrhein-Westfalen, was der Region am Sonntag frühlingshafte Temperaturen beschert. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet für den Samstag zunächst einen wechselhaften Tag, sonnige Abschnitte können sich immer wieder mit Regen abwechseln. Demnach liegen die Höchsttemperaturen zwischen vier und sieben Grad. Laut DWD weht lediglich ein schwacher Wind aus südlicher Richtung.
In der Eifel können gegen Abend jedoch auch stürmische Böen auftreten. In der Nacht zu Sonntag kühlt es dann wieder deutlich ab, im Bergischen sind vereinzelt Schnee und Gefahr durch Glatteis wahrscheinlich. Die Temperaturen sinken unter den Gefrierpunkt.
Der Sonntag bringt dann laut DWD wieder frühlingshaftes Wetter zurück nach Köln und die Region. Zwar startet der Tag bewölkt und regnerisch, im weiteren Verlauf wird es dann jedoch freundlicher. Die Temperaturen steigen nach Angaben des DWD auf bis zu 17 Grad an.
Die Nacht auf Montag bleibt weiterhin mild, die Temperaturen fallen demnach nicht unter zehn Grad bis zum Morgen. Auch der Montag wird nochmal ähnlich warm die der Sonntag. (red)