VerkehrscheckStadt lädt zu Workshop und Begehungen der Schwachstellen im Fußverkehr in Kalk ein

Lesezeit 1 Minute
Fußgänger überqueren eine Straße.

Fußgänger überqueren eine Straße. (Symbolbild)

An mehreren Terminen im August soll diskutiert und begutachtet werden, wo Verbesserungen in Kalk nötig sind.

Bürger, Initiativen und Politiker sind eingeladen, am Fußverkehrs-Check im Stadtbezirk Kalk mit dem Fußverkehrsbeauftragten der Stadt, Nico Rathmann, teilzunehmen und sich aktiv zu beteiligen. Also auf Missstände hinzuweisen und, wenn möglich, Verbesserungsvorschläge zu machen. Der Auftaktworkshop findet am Donnerstag, 17. August, von 18 bis 20 Uhr im Bürgeramt Kalk, Kalker Hauptstraße 247-273, statt, und zwar in Raum 901 im Nebengebäude des Bezirksrathauses.

An Thementischen können die Teilnehmer verschiedene Aspekte des Fußverkehrs besprechen, zudem werden die Routenvorschläge für die anstehenden beiden Rundgänge in den Stadtteilen Kalk und Ostheim diskutiert. Eine Anmeldung zum Auftaktworkshop ist nicht erforderlich.

Rundgänge in den Stadtteilen Kalk und Ostheim geplant

Der erste dieser Rundgänge führt durch Kalk und ist für Dienstag, 22. August, von 18 bis 20 Uhr angesetzt. Am Mittwoch, 30. August, folgt die zweite Begehung, sie führt durch Ostheim. Die jeweiligen Start- und Endpunkte werden im Auftaktworkshop gemeinsam festgelegt und per E-Mail bekannt gegeben. Die Zahl der Teilnehmer an diesen Rundgängen ist begrenzt, Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an den Fußverkehrsbeauftragten Nico Rathmann (fussverkehrsbeauftragter@stadt-koeln.de) möglich.

Zuletzt findet am Dienstag, 28. November 2023, von 18 bis 20 Uhr, im Kalker Bürgeramt Kalk ein Abschlussworkshop statt. Dann werden die gesammelten Ergebnisse präsentiert und erste Lösungsvorschläge diskutiert. (hwh)

KStA abonnieren