Für eine limitierte Kollektion haben sich das Kölner Modelabel Armedangels und der FC zusammengetan.
Rot-weiße StreetwearLukas Podolski präsentiert neue Kollektion von Kölner Modelabel und 1. FC Köln
Wie, wann und ob Fußballprofi Lukas Podolski zum 1. FC Köln zurückkehrt, ist unklar. „Gute Gespräche“ soll es geben, sagte Podolski Anfang des Jahres in einem Sky-Interview. Die „Bild“ berichtete kürzlich, dass es Überlegungen zu einer gemeinsamen Modelinie gebe. Tatsächlich präsentiert der Górnik-Zabrze-Spieler als Model nun eine neue rot-weiße Modekollektion.
Bekannte Kölner Gesichter für Kollaboration
Am Donnerstag brachte der 1. FC Köln gemeinsam mit dem Kölner Modelabel Armedangels eine limitierte Kollektion mit T-Shirts, Kapuzenpullovern, Socken und Co. raus. Alle Kleidungsstücke sind in den Farben Rot, Weiß und Dunkelblau gestaltet und werden durch dezente Köln-Schriftzüge und das FC-Logo geziert. Am auffälligsten ist ein rot-weiß gestreiftes Poloshirt mit der Aufschrift „Heimspiel“, das sich Lukas Podolski für die Werbekampagne über den Kopf gestreift hat.
Neben ihm standen noch weitere bekannte Gesichter für die Kollektion vor der Kamera: die Wettkampfkletterin Hannah Meul, die Stylistin und Kreativdirektorin Fatma Saltwater sowie die Profi-Fußballer Laura Vogt, Timo Hübers und Luca Waldschmidt. Patrick Lück, Frontsänger der Höhner, hat der Kampagne für einen Werbespot seine Stimme geliehen.
„Wir, bei Armedangels, und der 1. FC Köln teilen eine tiefe Verbundenheit für unsere Heimatstadt, für Authentizität und Innovation. Durch die Zusammenarbeit wollen wir neue Maßstäbe setzen und unseren Beitrag für eine bessere Zukunft leisten“, sagt Armedangels-Gründer Martin Höfeler. Ob das schon die Zusammenarbeit ist, über die die „Bild“ berichtete, oder ob Fans noch auf eine Modekollektion von Lukas Podolski selbst mit dem FC hoffen können, ist nicht bekannt. (anm)