Auch KVB-App fehlerhaftAnzeigetafeln an Haltestelle Neusser Straße/Gürtel bis Freitag defekt

Lesezeit 1 Minute
Immer wieder fallen Anzeigetafeln aus: Manchmal ist eine Funkstörung Ursache (Archivbild).

Immer wieder fallen Anzeigetafeln aus: Manchmal ist eine Funkstörung Ursache (Archivbild).

Die KVB will die Anzeigetafeln am Freitag reparieren. Auch am Ebertplatz waren Bildschirme vorübergehend weiß.

An der Haltestelle Neusser Straße/Gürtel funktionieren bis voraussichtlich Freitag die Anzeigetafeln nicht. Dann wollen die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) die Störung beheben, sagte eine Sprecherin. An den oberirdischen Bahngleisen sind die Tafeln, die den nächsten Zug anzeigen, seit mindestens Mittwoch defekt.

Grund ist laut KVB eine Funkstörung, weshalb Mitarbeiter die Displays nicht ansteuern können. Sie sind derzeit schwarz. Ein Bahngast berichtete dieser Zeitung, schon seit drei Tagen den nächsten Zug nicht mehr angezeigt bekommen zu haben.

KVB weist auf fehlerhafte Meldungen von Störungen in der App hin

Am Ebertplatz blieben die Anzeigetafeln der KVB Mittwochmorgen weiß.

Am Ebertplatz blieben die Anzeigetafeln der KVB Mittwochmorgen weiß.

Auch am Ebertplatz zeigten die Anzeigen am Mittwochmorgen nichts an, sie waren komplett weiß. Grund sei hier ebenfalls eine Elektrostörung gewesen, durch die Daten nicht mehr zugeleitet werden konnten, teilte die KVB mit. Sie habe die Störung um 11 Uhr wieder behoben. Ein großflächiger Ausfall liege im Stadtgebiet jedoch nicht vor, sagte die Sprecherin.

Zusätzlich weist die KVB in ihrer App und auf der Webseite darauf hin, Störungen dort nicht zuverlässig aktualisieren zu können. Es erscheinen sowohl aktuelle als auch veraltete Meldungen. Sie arbeite auch an dieser Fehlerbehebung. (juh)

KStA abonnieren