UmweltfrevelMüll wurde im Kalkarer Moor bei Bad Münstereifel illegal entsorgt

Lesezeit 1 Minute
Auf einem Feldweg im Wäldchen des Kalkarer Moores liegt illegal entsorgter Müll.

Umweltfrevel im Kalkarer Moor: Unbekannte haben an Karnevalssonntag Müll im Wäldchen abgeladen.

Das Ordnungsamt in Bad Münstereifel bittet um Hinweise. Für die Kosten der Entsorgung kommt die Stadtkasse und damit der Steuerzahler auf.

Unbekannte haben am Karnevalssonntag illegal Müll im Wäldchen des Naturschutzgebietes Kalkarer Moor abgeladen, das sich im Karree zwischen der L194 bei Arloff, Kalkar, Kreuzweingarten und dem Broicher Hof befindet. Entsorgt wurden ein Siloballen, ein Heuballen, ein Bündel Schilf, Bauschutt mit Rigipsplatten, Styropor und Betonplatten.

Wie die Stadt Bad Münstereifel weiter mitteilt, wurde der Müll augenscheinlich mit einem Traktor, der einen Kippanhänger zog, transportiert. Darauf, so die Stadt, lassen die Reifenspuren schließen. Den Spuren nach soll sich das Fahrzeug nach der Entsorgung in Richtung L194 bewegt haben.

Wer Beobachtungen gemacht hat, soll sich beim Ordnungsamt melden

Sollte der Täter unerkannt bleiben, trägt die Stadtkasse und damit der Steuerzahler die Entsorgungskosten. Die Stadt bittet darum, Beobachtungen, die auf den Täter oder die Tatzeit schließen lassen, telefonisch dem Ordnungsamt (Bernd Schürgens: 02253/505208, Petra Schneider-Jonas: 02253/505236) zu melden.

KStA abonnieren