Eine Frau verletztPkw überschlägt sich auf der A 61 bei Bergheim und landet auf dem Dach

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist ein weißes Auto zu sehen, das hinter der Leitplanke auf dem Grünstreifen auf dem Dach liegt.

Bei einem Unfall auf der A61 zwischen Bergheim-Süd und dem Autobahnkreuz Kerpen ist eine Frau verletzt worden.

Die drei Insassen konnten sich aus dem Wrack befreien. Zur Ursache des Unfalls machte die Feuerwehr keine Angaben.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 61 zwischen Bergheim-Süd und dem Autobahnkreuz Kerpen ist am Sonntag (5. Mai) eine Frau verletzt worden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Insassen blieben unverletzt.

Aus unbekannter Ursache hatte sich der Pkw in Fahrtrichtung Koblenz gegen 22.55 Uhr überschlagen. Aufgrund der Notrufmeldung war die Leitstelle der Feuerwehr in Kerpen davon ausgegangen, dass mehrere Insassen im Auto eingeschlossen sein könnten.

Die rechte Spur musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden

Als die Feuerwehr Bergheim am Unfallort eintraf, bestätigte sich diese Befürchtung nach Angaben eines Sprechers allerdings nicht. Alle drei Insassen hatten das auf dem Dach liegende Unfallwrack selbstständig verlassen, sie wurden durch den Notarzt versorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus und stellte den Brandschutz sicher. Für die Dauer der Arbeiten musste die rechte Fahrspur der A61 gesperrt werden. Gegen 0.15 Uhr war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache zusammen mit den Einheiten Bergheim und Thorr unter der Leitung von Brandoberinspektor Jens Wiehne. Über die Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

KStA abonnieren