Drei FestnahmenPolizei entdeckt mehr als 200 Cannabispflanzen in Erftstadt

Lesezeit 1 Minute
Cannabispflanzen wachsen in großen Töpfen.

Cannabispflanzen wie diese hat die Polizei in Erftstadt-Liblar sichergestellt.

Weil ein Auto vom Grundstück auf die Straße rollte, wurde die Polizei auf die Cannabis-Plantage in Erftstadt aufmerksam.

Die Polizei hat eine Cannabis-Plantage mit mehr als 200 Pflanzen entdeckt. Drei Männer, 24, 28 und 30 Jahre alt, wurden vorläufig festgenommen. Um 16.45 Uhr am Freitag waren die Beamten gerufen worden, weil ein Auto von einem Grundstück auf die Straße gerollt war und dort den Verkehr behinderte.

Als die Polizei vor der Haustür des Fahrzeughalters stand, roch sie bereits Marihuana. Der 24-Jährige und der 30-Jährige öffneten, im Haus fanden die Polizisten die Pflanzen und Zubehör für den Anbau. Die Kriminalpolizei erwirkten einen Durchsuchungsbeschluss bei der Staatsanwaltschaft.

Die Einsatzkräfte sicherten Spuren in dem Haus, stellten Pflanzen, Zubehör, Geld, Mobiltelefone und Schlüssel sicher. Auch ein Rauschgiftspürhund war im Einsatz.

Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) unterstützten die Polizei. Die Männer müssen sich nun wegen des Verdachts des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln verantworten.

KStA abonnieren