Wesseling-KeldenichGaragenbrand in der Nacht – Ursache bisher unbekannt

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute stehen vor der ausgebrannten Garage.

Von mehreren Seiten wurde das Feuer im hinteren Teil der Garage gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnten die Feuerwehrleute verhindern.

Ein Mann ist bei einem Brand seiner Garage in der Nacht zu Samstag verletzt worden. Rettungskräfte haben ihn nach der Untersuchung am Einsatzort ins Krankenhaus gebracht.

Das Feuer ist gegen 3.30 Uhr im hinteren Teil der Garage in der Reichenberger Straße ausgebrochen. „Als wir eintrafen, waren die Flammen bereits sehr deutlich zu sehen“, berichtete der Feuerwehreinsatzleiter Nicholas Gafron. Er war mit den Feuerwehrleuten der Löschgruppen Wesseling, Berzdorf und Urfeld, sowie der hauptamtlichen Wache am Einsatzort. Direkt drangen mehrere Angriffstrupps zum Brandort vor. Über die Drehleiter wurde die Einsatzstelle beleuchtet.

Ursache für Garagenbrand bisher unklar

Schnell gelang es den Feuerwehrleuten dann, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Auch ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnten die Feuerwehrleute verhindern. Wie Gafron erklärte, sei es den Einsatztrupps auch gelungen, drei Gasflaschen aus dem Brandbereich zu bergen und in Sicherheit zu bringen. Durch das Feuer sei allerdings auch die angrenzende Garage des Nachbarhauses in Mitleidenschaft gezogen worden.

Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

KStA abonnieren