NachwuchsfussballBayer 04 Leverkusen hofft noch auf Einzug in DM-Endrunde

Lesezeit 1 Minute
03.03.23024, Fussball-Bayer 04-U19-Paderborn

links: Marton Szep (Bayer)
rechts: Toschütze Noah Pesch (Bayer9

Foto: Uli Herhaus

Noah Pesch (rechts) traf im Halbfinale des FVM-Pokals für die U 19 von Bayer 04 Leverkusen.

A-Junioren benötigen einen Sieg gegen Viktoria Köln sowie eine Niederlage von Borussia Mönchengladbach in Wuppertal.

Noch hoffen die A-Junioren-Fußballer von Bayer 04 auf die Qualifikation für die Meisterschaftsendrunde. Vor dem letzten Spieltag der regulären Saison belegt das Leverkusener Team Rang drei hinter dem Liga-Zweiten Borussia Mönchengladbach und dem designierten Meister aus Dortmund.

Angesichts des Zwei-Punkte-Rückstands und des deutlich schlechteren Torverhältnisses muss Bayer 04 am Samstag (11. Mai/13 Uhr) gegen Viktoria Köln gewinnen und auf eine Niederlage des Rivalen aus Mönchengladbach hoffen. Die Borussia tritt im abschließenden Match beim Tabellenvorletzten Wuppertaler SV an.

„Wir wollen auf jeden Fall unsere Hausaufgaben machen“, sagt Bayer-Co-Trainer Benno Adam. Daniel Lang wird aufgrund einer Knieblessur fehlen, Jordan Zirkzee ist rotgesperrt und Ken Izekor dürfte am Wochenende dem Kader der U-17-Mannschaft angehören.

Bayer 04 Leverkusen erreicht Finale des FVM-Pokals und trifft auf den 1. FC Köln

Am Mittwoch holten sich die Leverkusener Youngster Selbstvertrauen mit einem 7:0-Halbfinalsieg im Verbandspokal bei der JSG Erft 01 Euskirchen. Raoul Petak ragte dabei als viermaliger Torschütze heraus. Anton Bäuerle, Larson Ferati und Noah Pesch erzielten die weiteren Tore zu dem souveränen Sieg. Im Finale trifft Bayer 04 am Mittwoch (15. Mai), im Leverkusener Haberland-Stadion auf den Bundesliga-Rivalen 1. FC Köln. Die Kölner setzten sich im zweiten Halbfinale mit 5:2 bei Viktoria Köln durch.

KStA abonnieren