Kinder aus der Ukraine zeigten traditionelle Tänze aus ihrer Heimat bei der Übergabe der Päckchen an das Blau-Gelbe Kreuz.
38.000 Euro gesammeltRotarier aus Brühl schicken 1875 Weihnachtspäckchen in die Ukraine
1875 Päckchen mit Geschenken für Kinder im ukrainischen Saporischschja stellte der Rotary Club Brühl zusammen. Die Pakete enthalten Decken, Socken, Schokolade und Malblöcke. „Diese kleinen Geschenke sollen den Kindern ein wenig Freude und Trost spenden“, teilten die Rotarier mit. Den Transport übernimmt das Blau-Gelbe Kreuz.
Brühl: Kindern in der Ukraine und vor Ort Geschenke gemacht
Bei der Übergabe zeigte eine ukrainische Tanzgruppe mit 51 Jungen und Mädchen traditionelle Tänze. Auch diese Kinder erhielten als Dank kleine Weihnachtsgeschenke vom Rotary Club Brühl. Hans-Otto Trümper, Vorsitzender des Fördervereins der Rotarier: „Als wir erfuhren, dass wir Kindern sowohl in der Ukraine als auch hier in Deutschland helfen und ihnen eine Freude machen können, war uns sofort klar, dass wir aktiv werden wollen. Dank der großzügigen Spenden unserer Mitglieder und externer Unterstützer konnten wir fast 38.000 Euro sammeln.“
Clubpräsident Elmar Frey fügte hinzu: „Das Blau-Gelbe Kreuz ist ein verlässlicher Partner mit der nötigen Erfahrung, der logistischen Infrastruktur und einem engagierten Team von Ehrenamtlichen, um solche Projekte erfolgreich umzusetzen.“ (wok)