Ein Unbekannter hat einer 63-jährigen Fußgängerin in Radevormwald den Rucksack entrissen und eine Geldbörse erbeutet. Die Polizei fahndet nach dem Mann
Geldbörse erbeutetRaubüberfall in Radevormwald

Blaulicht auf einem Einsatzwagen der Polizei.
Copyright: dpa
Nach einem Raubüberfall in Radevormwald fahndet die Polizei nach dem Täter. Am Samstagmorgen war eine 63-jährige Frau aus Radevormwald nach ihren Einkäufen zu Fuß auf dem Heimweg. In Höhe der Kreuzung Bahnstraße / Hölterhofer Straße näherte sich laut Polizei gegen 8.30 Uhr von hinten ein junger Mann und entriss der 63-Jährigen den Rucksack. Beim Versuch, den Rucksack festzuhalten, stürzte die Frau zu Boden, sie blieb aber unverletzt.
Der Mann und der Kriminelle flüchtete zu Fuß, während der Flucht öffnete er den Rucksack, entnahm den Inhalt und warf diesen, inklusive Rucksack, weg. Allerdings behielt er die Geldbörse der 63-Jährigen und erbeutete Bargeld, Bankkarte und einige Ausweisdokumente.
Bei dem Kriminellen handelte es sich um einen jungen Mann, ca. 170-175 cm groß und komplett schwarz gekleidet. Er hatte zur Tatzeit eine schwarze Kapuze aufgesetzt. Hinweise nimmt die Polizei unter der (02261) 8199-0 per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.