Am 2. Februar startet im Freizeitpark in Brühl der Vorverkauf auf die neue Saison mit günstigen „Vorfreude-Tickets“. Eine lange Tradition wurde gestrichen.
Vorverkauf startetFreier Eintritt zum Geburtstag ins Phantasialand nicht mehr in jedem Alter
Mit dem Abschluss des Wintertraum-Programms am Sonntag hat sich das Brühler Phantasialand in eine zweimonatige Pause verabschiedet. „Wir blicken auf einen erfolgreichen Wintertraum zurück“, sagt Sprecherin Christina Herrmann. Konkrete Besucherzahlen veröffentlicht der Freizeitpark wie üblich nicht.
Dafür rührt das Phantasialand die Werbetrommel für die am 1. April beginnende Sommersaison. Weil seit 2021 auf eine Schließzeit im Herbst verzichtet wird, starten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dann in eine rund zehnmonatige Saison, die erst am 28. Januar kommenden Jahres endet.
Phantasialand Brühl: günstige Vorfreude-Tickets ab 2. Februar zu kaufen
„Früher haben wir die Pause benötigt, um Umbauten für den Wintertraum zu realisieren. Das ist dank einiger Umstrukturierungen in den Arbeitsabläufen nicht mehr nötig. Außerdem hat sich der Verzicht auf die Pause für Besucher und Mitarbeiter bewährt“, erklärt Birgit Reckersdrees, die Marketing-Direktorin des Phantasialands.
Alles zum Thema Phantasialand
- Streetart auf neuer Brücke Eisenwerk Brühl investiert 50 Millionen Euro in Umweltschutz
- Nabu erwägt Klage Phantasialand will Hotelresort und Halle bauen – So realistisch sind die Pläne
- Geschlossene Schulhöfe Kölner Stadtverwaltung macht in der Frage um Spielräume alles falsch
- Angeklagter gab sich als Opfer aus Wesselinger soll in Hotel in Brühl vergewaltigt worden sein
- „Unverantwortlich“ In Brühl droht wegen Phantasialand-Erweiterung eine hitzige Debatte
- Prozess vor Kölner Gericht Mann soll in Phantasialand-Hotel vergewaltigt worden sein
- Naturschutz bedroht Nabu erwägt Klage gegen geplante Erweiterung des Phantasialands in Brühl
Am Donnerstag, 2. Februar, startet das Phantasialand eine Vorverkaufsaktion für die anstehende Saison. Unter dem Titel „Vorfreude-Tickets“ werden vergünstigte Eintrittskarten ab 26 Euro angeboten. Reguläre Tickets kosten 54 bis 61 Euro.
Tickets für Phantasialand sind ausschließlich im Online-Shop erhältlich
Wie seit der Pandemie üblich sind die Karten ausschließlich im Online-Shop des Phantasialand (shop.phantasialand.de) erhältlich. „Je nach Besuchstag können die Gäste mit einem Aktionsticket mehr als 50 Prozent des regulären Ticketpreises einsparen. Denn das Phantasialand möchte mit dieser Aktion seinen Gästen nicht nur die Vorfreude auf besondere Abenteuer schenken, sondern auch ein Angebot machen, mit dem sich wirklich jeder einen Phantasialand-Besuch leisten kann“, heißt es in einer Mitteilung.
„Vorfreude-Tickets“ gibt es für alle Tage. Also auch während der Ferien, an Feiertagen und Wochenenden. Das soll insbesondere Familien anlocken. Die Ticketaktion mit begrenztem Kontingent endet am 6. März. Zunächst werden Eintrittskarten für den Zeitraum 1. April bis 31. August angeboten.
Freier Eintritt im Phantasialand zum Geburtstag nur noch bis einschließlich elf Jahren
Auf eine umfangreiche Preiserhöhung hat der Park offenbar verzichtet. Kostete der Eintritt in der vergangenen Saison regulär 57 Euro, so gibt es nun außerhalb von Aktionen laut Phantasialand „gestaffelt nach Besuchstag“, also abhängig von Ferienzeiten und Wochentag, Karten zum Preis von 54 bis 61 Euro.
Geändert hat sich das Verfahren für Besuche am Geburtstag. Hatte man bislang unabhängig vom Alter am Geburtstag freien Eintritt, gilt dies nun nur noch für Kinder bis einschließlich elf Jahren.