Team-WM im DartsAls Mannschaft auf die Scheibe werfen

Lesezeit 1 Minute
Das sind die deutschen Darts-Profis Gabriel Clemens (links) und Martin Schindler.

Das sind die deutschen Darts-Profis Gabriel Clemens (links) und Martin Schindler.

Gabriel Clemens und Martin Schindler haben sich viel vorgenommen: Als Team wollen sie bei der Darts-Weltmeisterschaft mindestens das Viertelfinale erreichen.

Wie wirft man als Mannschaft Pfeile auf eine Dartscheibe? Wie wärs, wenn mehrere Mitspieler gleichzeitig ihre Pfeile werfen? Oder wenn einer beim Werfen auf den Schultern des Partners sitzt? Am Donnerstag beginnt in der Stadt Frankfurt am Main die Weltmeisterschaft für Darts-Teams.

Ganz so kompliziert ist es aber nicht: Wie bei den anderen Turnieren auch müssen die Spieler von 501 Punkten auf null Punkte kommen. Dafür versuchen sie, mit ihren Pfeilen bestimmte Felder auf der Scheibe zu treffen. Zu einem Team gehören zwei Profis. Diese wechseln sich mit ihren Würfen ab. Es ist also ganz einfach.

Für Deutschland treten in den nächsten Tagen Gabriel Clemens und Martin Schindler an. Vor einem Jahr schafften sie es ins Halbfinale des Turniers. Auch dieses Mal wollen sie mindestens das Viertelfinale erreichen. „Die Team-WM ist mit das interessanteste Turnier, das es gibt“, sagte Martin Schindler. (dpa)

Nachtmodus
KStA abonnieren