TennisStundenlang anstehen für ein Tennisspiel

Lesezeit 1 Minute
Mit Decken schützen sich diese Wartenden vor dem Wetter.

Mit Decken schützen sich diese Wartenden vor dem Wetter.

Zelten erlaubt, grillen nicht: Das sind die Regeln, die man in der Warteschlange beachten muss, um Tickets für bekanntes Tennisturnier zu ergattern.

Warteschlangen gibt es viele und überall. Doch diese Schlange nennen die Engländer sogar „The Queue“, also DIE Schlange. Fans reihen sich hier auf, um Tickets für ein weltberühmtes Tennisturnier zu bekommen: Wimbledon in der englischen Stadt London. 

Bilder vom Dienstag zeigen Menschen, die wohl seit Stunden warten. Viele haben sich in Decken gehüllt, um sich vor dem Wetter zu schützen.

Wimbledon ist eines der wenigen großen Sportereignisse, für die man am selben Tag noch Tickets kaufen kann. Die Warteschlange dafür ist für manche schon an sich ein Ereignis. Es gibt Menschen, die sich 24 Stunden lang um die Leute in der Warteschlange kümmern. 

Wer ansteht, muss einige Regeln beachten. Die Zeit mit Grillen zu überbrücken, ist zum Beispiel nicht erlaubt. Wer für einen guten Platz in der Schlange zelten will, darf höchstens ein Zwei-Personen-Zelt aufbauen. (dpa)

Nachtmodus
KStA abonnieren