Champions LeagueUnterstützung für den Bruder

Lesezeit 1 Minute
Torschütze Mats Hummels, Emre Can und Nico Schlotterbeck jubeln über den Einzug ins Finale der Champions League.

Torschütze Mats Hummels, Emre Can und Nico Schlotterbeck jubeln über den Einzug ins Finale der Champions League.

Riesenjubel bei Borussia Dortmund: Der BVB hat es ins Finale der Champions League geschafft. Jetzt stehen zunächst noch zwei Spiele in der Bundesliga an.

In der Kabine tanzte Jadon Sancho und machte Stimmung. Seine Mitspieler um ihn herum sangen laut mit. Die Mannschaft von Borussia Dortmund hat es am Dienstagabend ins Finale der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) geschafft!

In der Bundesliga gibt es bis zum großen Finale eigentlich nichts mehr zu gewinnen oder zu verlieren für Borussia Dortmund. Trotzdem versicherte Abwehrspieler Nico Schlotterbeck nach dem Sieg über Paris St. Germain: Er will sich weiterhin ins Zeug legen. „PS: keine Sorge an die Bochumer“, schrieb er auf Instagram, „am Samstag geben wir 110 Prozent“. 

Das hat Nico Schlotterbecks Bruder Keven sicher gern gelesen. Der spielt beim VfL Bochum und hofft auf Unterstützung vom Bruder und der Borussia. Denn die Bochumer kämpfen mit dem FSV Mainz 05 gegen den Abstieg. Die Mainzer haben am Samstag die Dortmunder zu Gast. Die Bochumer empfangen am Sonntag Bayer Leverkusen. (dpa)

KStA abonnieren