Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in DüsseldorfFahrradfahrer von fahrender U-Bahn erfasst - Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
Das Andreaskreuz weist auf die Vorfahrt von Zügen hin. (Symbolbild)

Das Andreaskreuz weist auf die Vorfahrt von Zügen hin. (Symbolbild)

An einem mit einem Andreaskreuz beschilderten Bahnübergang möchte ein Fahrradfahrer die Gleise überqueren - und stößt mit einer fahrenden U-Bahn zusammen. Er wird lebensgefährlich verletzt.

Auf einem Bahnübergang in Düsseldorf ist ein Fahrradfahrer von einer U-Bahn erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der 59-jährige Mann sei am Morgen auf den unbeschrankten und nur mit einem Andreaskreuz beschilderten Bahnübergang gefahren und seitlich gegen die fahrende U-Bahn gestoßen, teilte die Düsseldorfer Polizei am Mittag mit. Der 41 Jahre alte U-Bahn-Fahrer konnte den Zusammenstoß demgemäß trotz einer Notbremsung nicht mehr verhindern. 

Der schwerst verletzte 59-Jährige sei mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Nach dem Unfall seien der U-Bahn-Fahrer und ein Fahrgast psychisch betreut worden. Weshalb der Fahrradfahrer vor der U-Bahn auf den Bahnübergang gefahren sei, sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen, sagte eine Sprecherin der Polizei Düsseldorf. (dpa)