AboAbonnieren

Am 13. Mai in DüsseldorfDas erwartet Besucher des Japan-Tags 2023

Lesezeit 1 Minute
Besucher beim Japan-Tag an der Düsseldorfer Rheinpromenade

Besucher beim Japan-Tag an der Düsseldorfer Rheinpromenade

Der Japan-Tag 2023 in Düsseldorf steht vor der Tür: Alles zum Programm und den Highlights des 20-jährigen Jubiläums erfahren Sie hier.

Am 13. Mai findet der Japan-Tag in Düsseldorf in seinem 20. Jahr statt. Gefeiert wird Jubiläum unter anderem mit einem traditionell japanischen Feuerwerk.

Besucherinnen und Besucher wird viel geboten: japanische Tanz-Vorführungen, Musikgruppen, traditionelle Kampfkünste und verschiedenen Kulturangebote. Auf der Popkultur-Bühne am Johannes-Rau-Platz ist der beliebte Cosplay-Wettbewerb mit anschließendem Karaoke zu sehen.

„Die japanischen Jahreszeiten am Düsseldorfer Nachthimmel“

An der Rheinuferpromenade informieren Stände die Besucher ab 11 Uhr über die japanische Kultur. Wer sich selber mal beim Bogenschießen probieren und das Samurai-Heerlager besuchen möchte, kann das auf der Wiese vor dem Landtag. Außerdem werden an den Ständen der Wiese Manga-Zeichnungen, Jugendkultur, Mode und Accessoires angeboten. Für Kinder wird der Marktplatz zur großen Spielzone mit vielen Aktionen wie Masken basteln, Kinderschminken und Vorlesestunden.

Spektakulär wird es am Abend: Bevor 1300 japanische Feuerwerksbomben ab 23 Uhr den Düsseldorfer Nachthimmel erleuchten, tritt die Pop-Künstlerin Nakamura Kaho auf der Hauptbühne von 21.45 bis 22.45 Uhr auf.

Das gesamte Programm und Informationen zur Anreise finden Interessierte unter www.japantag-duesseldorf-nrw.de.