Biene, Reh oder SchmetterlingSo werden Sie an Karneval zum Waldtier
Köln – Wer an Karneval etwas tiefer in die Kosmetik-Kiste greifen will, sollte jetzt gut aufpassen. Denn für diejenigen, die ihr Karnevals-Make-Up nicht auf rote Herzchen im Gesicht beschränken wollen, bietet die Video-Plattform Youtube ein Meer an Schmink-Tutorials. Wer Lust hat, sich in diesem Jahr, als Waldbewohner zu verkleiden, kann sich von diesen Videos inspirieren lassen.
Wer viel Geduld besitzt – vor allem wenn es ums Abschminken nach der Karnevalsfeier kommt – kann es mit einem Froschkönig-Kostüm versuchen (siehe oben). Und wer sich beim Schminken spontan umentscheidet, kann immerhin noch als Shrek oder Hulk feiern gehen.
Von der Biene bis zur Eule
Für dieses Bienen-Make-Up braucht es einiges an Vorbereitung. Denn die Waben, die später im Gesicht kleben werden, müssen vorher erst gebastelt werden. Für kreative Köpfe dürfte dies jedoch die perfekte Beschäftigung sein. Wer ein Händchen für Schattierungen hat, muss die Waben nicht zwingend aufkleben, sondern kann sie auch einfach schminken.
Wer weder als Insekt noch als Amphibie gehen will, kann sich auch als Reh verkleiden. Die Farben für das Reh-Make-Up sind zumindest weniger exotisch als beim Frosch- oder Bienen-Make-Up, sodass die Schminkprodukte auch sicherlich nach Karneval weiter genutzt werden können.
Ähnliches gilt für das Kaninchen-Tutorial der 15-jährigen Youtuberin Tina Halada, wofür nicht zwingend Profi-Schminke benötigt wird.
Weniger niedlich, dafür um einiges authentischer als ein rosafarbenes Häschen-Gesicht ist dieses Eulen-Make-Up, das vor allem auf den Bereich zwischen rund um die Augen konzentiert.
Und schließlich noch ein farbefrohes Make-Up: Der Schmetterling! Die Verkleidung erinnert zwar ein wenig ans Kinderschminken – aber immerhin ist das Kostüm sofort erkennbar.
Das könnte Sie auch interessieren: