Statt Dry January, Fasten und Ausmisten: Drei Freizeit-Tipps für alle, die jetzt schon genug haben von ihren guten Vorsätzen.
Raus jetzt!Gute Vorsätze brechen? Dann aber richtig – mit diesen Tipps!
Mit den guten Vorsätzen im neuen Jahr läuft es ja häufig so: Nach wenigen Wochen, manchmal auch nach wenigen Tagen, sind sie wieder passé. Wir finden: Wenn man seine Vorsätze schon so kurz nach Silvester bricht, dann richtig. Statt Dry January und Fasten also: Kiosk-Bier und eine gemischte Gummibärchen-Tüte auf der „Kölschen Büdchen Tour“ durch das Belgische Viertel, die „Walking Cologne“ am Samstag anbietet.
Statt Ausmisten lieber am Sonntag etwas Hübsches auf dem Indoor-Trödel „Vino & Vintage“ in der Weinbar „Die Bredouille“ ergattern – mit einem leckeren Cappuccino oder einem Crémant in der Hand.
Und statt Abnehmen: zur Stärkung eine Bergische Waffel mit Extraportion Sahne, auf der „Waldgaststättentour“ rund um die Margarethenhöhe in Königswinter Ittenbach. Ein Klassiker unter den Wanderwegen im Siebengebirge. Leckere Waffeln gibt es zum Beispiel im „Milchhäuschen“.
Infos zu den Tipps
Die „Kölsche Büdchen Tour“ durch das Belgische Viertel am Samstag, 6.1., startet um 14.30 Uhr und kostet 25 Euro. Anmeldung unter www.walkingcologne.de.
Der Indoor-Trödelmarkt „Vino & Vintage“ in der Bredouille findet jeden ersten Sonntag im Monat statt, von 12 bis 18 Uhr.
Die Rundwanderung mit Waffeln um die Margarethenhöhe ist neun Kilometer lang und dauert etwa zweieinhalb Stunden. Start: Wanderparkplätze auf der Margarethenhöhe oder an der Gastwirtschaft „Margarethenkreuz“. Waffeln essen: Milchhäuschen, Elsigerfeld 1, Königswinter, geöffnet Do und Fr 11 - 16 Uhr, Sa und So 10 - 17 Uhr.