DeutschlandweitBananenbrot des Kölner Café Buur gibt es jetzt auch bei Lidl

Lesezeit 1 Minute
Das Bananenbrot liegt auf einem Holzbrettchen, zusammen mit Heidel- und Himbeeren

Das Bananenbrot des Café Buur gibt es jetzt auch bei Lidl

Lidl nimmt das Bananenbrot des Café Buur in sein Sortiment auf. Das Café hilft damit auch den Opfern des Erdbebens in Syrien und der Türkei.

2017 hatte das Café Buur in Köln eröffnet. Unter anderem durch Food-Blogger wurde es schnell bekannt, mittlerweile gibt es auch Standorte in Düsseldorf, Frankfurt und sogar in Dubai. Beliebt ist es unter anderem aufgrund seines Bananenbrots. Und das bekommt jetzt noch eine größere Plattform.

Denn seit Montag führt auch der Discounter Lidl das Bananenbrot deutschlandweit in seinem Sortiment – für kurze Zeit. Natürlich werde das Brot auch in den Filialen von Lidl nach der Originalrezeptur gebacken, betont der Discounter. Ein Stück mit 180 Gramm kostet 2,99 Euro. 50 Prozent der Erlöse, die das Café Buur durch diesen Verkauf erzielt, werde man an die Betroffenen des Erdbebens in der Türkei und Syrien spenden, schreibt das Café auf Instagram.

Lidl betont gleich am ersten Tag der Aktion, dass das Bananenbrot „aufgrund begrenzter Vorratsmenge bereits im Laufe des ersten Angebotstages ausverkauft sein“ kann. Zudem sind einige Filialen am ersten Tag wohl noch nicht beliefert worden, wie einigen Reaktionen bei Instagram zu entnehmen ist. Dabei handelt es sich allerdings wohl nur um Verzögerungen im Ablauf. So antwortete das Café auf einige enttäuschte Nachfragen, dass das Bananenbrot noch in das Sortiment der entsprechenden Filiale aufgenommen werde.

Nachtmodus
KStA abonnieren