Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Verkleiden an KarnevalDIY-Last-Minute-Kostüme zur Inspiration

Lesezeit 2 Minuten

Die letzte Karnevalswoche ist angezählt. Wer noch kein Kostüm hat kann sich hier inspirieren lassen. Ob super-süße Schnecke, scheues Reh oder süßes Törtchen - diese fünf Kostüme und Makeups kann man schnell umsetzen.

Die schnelle Schnecke von „Oh Happy Day“

Für kleine und selbstverständlich auch große Schnecken. Das Kostüm besteht hauptsächlich aus Papier, Kleister, Pappe und Klebeband. Alternativ lässt sich das Schneckenhaus auch mit  Zeitungspapier und einem Tacker basteln. Dazu noch zwei Papier-Fühler an einen alten Haarreif geklebt und fertig ist die Schnecke.

http://ohhappyday.com

Das scheue Reh von Fresh Blush

Sehr niedlich: Fresh Blush verwandelt sich in knapp acht Minuten in den zarten Waldbewohner.  Die wirklich schöne Idee setzt sie sehr sympathisch um. Sie schminkt sich mit Produkten, die man möglicherweise schon zu Hause hat und bastelt sich aus Ästen ein Geweih. Toller Last-Minute-Tipp.

Süßes Törtchen von sheknows

Für Bastel-Fans: Aus Füllwatte, einem Eimer und gefaltetem Papier wird ein riesiger menschlicher Cupcake. Die etwas bequemere Variante ist ein Schlauchrock. Papier an den Rock tackern und die Füllwatte ans T-Shirt kleben. Mit Eimer sieht’s natürlich schöner aus.

www.sheknows.com

Die „Zu-cool-für’n-richtiges-Kostüm“-Variante von Kristen Leanne

Für ein richtiges Kostüm ist es noch einige Monate zu früh, aber so’n bisschen Farbe soll’s dann doch sein? Kristen Leanne preist ihr Schmink-Tutorial zwar als „tragbares Festival-Make-Up“ an, aber das soll uns nicht stören. Ihre Schminkanleitung ist äußerst ausführlich und professionell. Allerdings benutzt die Gute gefühlte 50 Produkte und ebenso viele Pinsel und Schwämmchen, wovon jedes zweite „freakin‘ awesome“ ist. Das nervt ein wenig, aber zur Inspiration dient ihr Video in jedem Fall. Funktioniert übrigens auch ohne Ton.

Alfred Hitchcocks „Die Vögel“ von Simple Simon and Company

Ganz tolle „auf-den-letzten-Drücker“-Idee: Miss Melanie Daniels aus dem Hitchcock-Klassiker „die Vögel“, die von den mörderischen Krähen attackiert wird.  Sie brauchen ein altes Kleid, weiße Handschuhe und ein paar schwarze, künstliche Vögel (Bastelbedarf). Die Fake-Krähen entweder mit der Heißklebepistole anbringen oder mit wenigen Stichen annähen, Handschuhe an und in Pose werfen  - fertig.

www.simplesimonandco.com