Unfall im Kreuz Köln-WestGefahrgut-Lkw umgekippt: Sperrung bis zum späten Abend
Köln – Im Autobahnkreuz Köln-West ist es am Freitagmittag zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte ein Lkw in der Schleife zur A1 in Richtung Dortmund um. Der von der A4 abgefahrene Laster hat nach Polizeiangaben Gefahrgut geladen. Geringe Mengen eines chemischen Stoffes sind dabei ausgetreten, teilte ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage mit. Dabei handelt es sich um Butylacrylat – ein brennbares Lösungsmittel.
Autobahnkreuz Köln-West: Unfall mit Gefahrgut-Transporter
Der Lkw-Fahrer wurde nach Angaben eines Polizeisprechers schwer verletzt. Er konnte von Einsatzkräften über die Dachluke aus der Fahrerkabine befreit werden.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Abfahrt von der A4 auf die A1 ist seit dem Mittag komplett gesperrt. Laut Feuerwehr wurden Experten aus der Chemischen Industrie zur Unfallstelle gerufen. Die Flüssigkeit werde nun aus dem Unfall-Sattelzug in einen anderen Lkw umgepumpt. Wie am späten Nachmittag mitgeteilt wurde, werden sich die Arbeiten noch bis in den späten Abend hineinziehen. So lange bleibt die Tangente von der A4 auf die A1 gesperrt. (jan)