Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Brauerei SünnerSo günstig ist das Discounter-Kölsch von Netto

Lesezeit 1 Minute
kranz kölsch

Ein Köbes mit einem Kranz Kölsch (Symbolbild)

Köln – Netto hat ein neues Billig-Kölsch im Sortiment: Mit „Colonius-Kölsch" will der Discounter den gängigen Marken ordentlich Konkurrenz machen.

Netto gehört zur Supermarkt-Kette Edeka. Gebraut wird das günstige Kölsch bei Sünner. „Wir arbeiten mit der Firma schon lange zusammen und diese wollte die neue Marke einführen", sagte Christian Hagl, Vertriebsleiter bei Sünner. „Es ist ein Kölsch mit einem geringeren Hopfen-Anteil und daher vom Geschmack her eher leicht. Es geht ein bisschen in die Richtung von Reissdorff oder Früh", beschreibt er die Marke. Damit bleibt Sünner seiner Linie treu.

Interaktive Karte: Wer braut welches Bier in Köln?

In der günstigen Preisklasse hatten bisher andere Kölsch-Marken die Nase vorn. Hier eine Übersicht über die Kastenpreise:

Dass günstiges Bier im Trend liegt, zeigte schon Früh-Kölsch im vergangenen November, als die Brauerei Dosenbier bei Aldi anbot. Auch bei Lidl und Netto ist das Früh-Dosenbier im Sortiment.

Kölsch-Preise zum Vergleich

Die Preise für einen Kasten Kölsch variieren von Markt zu Markt. Wir haben von den gängigen Kölsch-Sorten ungefähre Richtwerte für 20 Flaschen à 0,5 Liter gemittelt:Colonius 8 EuroSester 9-10 EuroRichmodis 9-10 EuroGilden 11-12 EuroReissdorf 12-13 EuroPeters 12-13 EuroGaffel 12-14 EuroSünner 12-14 EuroSion 13-15 EuroFrüh 15-16 EuroMühlen 15-16 Euro