Attacke in Köln-ChorweilerMann versucht Frau auf Parkdeck zu vergewaltigen
Köln-Chorweiler – Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Kölnerin in Chorweiler zu Boden gerissen. Anschließend versuchte der Angreifer, die Frau zu entkleiden. Die Kripo Köln sucht dringend Zeugen.
Wenige Minuten vor Mitternacht hatte die Frau das Parkdeck an der Florenzer Straße verlassen. Auf einem unbeleuchteten Fußweg begab sie sich in Richtung des Citycenters Chorweiler. Plötzlich, so berichtete es das Opfer der Polizei, packte sie der „etwa 38-40-jährige Südländer“ von hinten und hielt ihr den Mund zu.
Dann zwang der etwa 1,70 Meter große und kräftige Täter sein Opfer zu Boden und legte sich auf sie. Infolge ihrer heftigen Gegenwehr und lauten Hilfeschreie flüchtete der Täter leicht humpelnd vom Tatort.
Nach Angaben der Kölnerin trug der Mann zum Tatzeitpunkt eine beige, lange Hose mit Seitentaschen, ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Strickjacke. Der Mann hatte dunkle, zerzauste Haare und einen Vollbart. „Zumindest hatte er sich einige Tage nicht rasiert,“ so die Geschädigte. Außerdem waren der Frau die „breite Nase sowie die großen Hände und dicken Finger“ des Mannes aufgefallen.
Das Kriminalkommissariat 12 der Polizei Köln hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung aufgenommen und fragt: Wer kann Angaben zu Identität und Aufenthaltsort des beschriebenen Sexualstraftäters machen? Hinweise werden dringend erbeten unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de.