In Köln suchen Ermittler nach einem Unbekannten, der auf zwei Männer eingestochen haben soll. Tatort war eine Tankstelle.
Fahndung eingeleitetMann verletzt zwei Personen an Kölner Tankstelle mit Messer und flüchtet

Ermittler suchen nach zwei Messerattacken nach einem Unbekannten. (Symbolbild)
Copyright: Bernd Weißbrod/dpa
Ein Unbekannter soll in der Nacht zu Freitag zwei Männer an einer Tankstelle am Athener Ring in Köln-Chorweiler mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wird mit Bildern aus der Videoüberwachung der Tankstelle nach dem mutmaßlichen Täter gefahndet. Der Gesuchte sei in weiblicher Begleitung gewesen und zu Fuß vom Tatort in Richtung Turkuplatz geflüchtet.

Der Gesuchte sei in weiblicher Begleitung gewesen und zu Fuß vom Tatort in Richtung Turkuplatz geflüchtet.
Copyright: Polizei Köln
Nach bisherigem Ermittlungsstand soll es bei dem Vorfall zu einem Streit gekommen, der Beschuldigte habe provoziert und gerempelt. Als die beiden 25 Jahre alten späteren Opfer die Tankstelle verlassen wollten, habe der Angreifer auf einen der Männer zwei oder drei Mal von hinten in den Rücken eingestochen. Sein Begleiter kam ihm zu Hilfe, woraufhin der Unbekannten ihn den Angaben zufolge mit einem Messerstich am Bauch verletzte.
Hinweise zu dem Gesuchten nimmt das Kriminalkommissariat 54 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)