Eine Autofahrerin kollidierte beim Abbiegen an der Kreuzung Oranjehofstraße/Industriestraße mit dem Motorrad.
Am Fühlinger SeeMotorradfahrer an Kreuzung in Köln von Pkw erfasst und schwer verletzt
Bei einem Unfall in Köln-Merkenich ist am Samstagmittag (10. Juni) ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde von einem Auto erfasst und stürzte anschließend zu Boden.
Wie die Polizei auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ mitteilte, wurde der 37-jährige Motorradfahrer aus Krefeld am Samstag gegen 12.40 Uhr an der Oranjehofstraße in Merkenich, in unmittelbarer Nähe zum Fühlinger See, von dem Auto erfasst. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Ein Notarzt kümmerte sich noch vor Ort um den Verletzten. Der Einsatz lief bis 18 Uhr.
Beim Abbiegen übersehen – Rettungseinsatz in Köln-Merkenich
Ein Rettungswagen brachte den Mann schließlich in ein Krankenhaus, wo er weiter behandelt wurde. Es bestand Lebensgefahr.
Den Ermittlungen der Polizei zufolge wollte die Skoda-Fahrerin mit Bergisch Gladbacher Kennzeichen auf der Oranjehofstraße aus Richtung Niehler Ei kommend nach links auf die Industriestraße abbiegen. Dabei erfasste die 60-Jährige den Zweiradfahrer, der ihr aus Richtung Edsel-Ford-Straße entgegenkam.
Rettungseinsatz und Unfallaufnahme in Köln-Merkenich dauerten bis 18 Uhr an. Autofahrer mussten Verkehrsbehinderungen in Kauf nehmen. (jv, cme)