AboAbonnieren

Highlight bei „Cologne Pride“ESC-Star Nemo tritt bei CSD-Straßenfest in Köln auf

Lesezeit 1 Minute
Nemo aus der Schweiz jubelt nach dem Gewinn im Finale des Eurovision Song Contest (ESC) 2024 mit seinem Titel "The Code".

Nemo kommt nach Köln. (Archivfoto)

Neben Tokio Hotel und Cat Ballou nun auch Nemo: Von Freitag bis Sonntag gibt es zahlreiche kostenlose Konzerte beim CSD-Straßenfest.

ESC-Star Nemo tritt zum Abschluss des „Cologne Pride“ in Köln auf. Nur wenige Tage vor Beginn des CSD-Straßenfestes kündigen die Veranstalter ein weiteres Highlight im Programm an. Am Sonntag wird Nemo um 20.20 Uhr auf der Bühne auf dem Heumarkt auftreten. Es ist der einzige Kurzauftritt von Nemo bei einem CSD in Deutschland.

Nemo gewann als erste offen nichtbinäre Person den ESC

Nemo vertrat in diesem Jahr die Schweiz beim Eurovision Song Contest in Malmö und gewann als erste offen nichtbinäre Person den ESC. Derzeit ist Nemo in den Vorbereitungen für die „Nemo Break the Code – Europa Tour 2025“, das erste Konzert findet am 16. März 2025 in der Live Music Hall in Köln statt.

Während des CSD-Straßenfestes treten von Freitag bis Sonntag zahlreiche Musikerinnen und Musiker kostenlos auf dem Heumarkt und auf dem Alter Markt statt. Besonders gespannt erwartet wird der Auftritt von Tokio Hotel am Samstagabend. Am Sonntag findet außerdem tagsüber die CSD-Demonstration in Köln statt. (anm)