AboAbonnieren

Straße gesperrtMotorradfahrer bei Unfall in Köln-Bickendorf lebensgefährlich verletzt – Zeugen gesucht

Lesezeit 1 Minute
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Symbolbild)

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam ist aktuell im Einsatz. (Symbolbild)

Schwerer Unfall in Köln-Bickendorf: Ein Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Die Straßen an der Unfallstelle waren zeitweise gesperrt.

Ein 29-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Taxi in Köln-Bickendorf am frühen Mittwochabend (19. Juni) lebensgefährlich verletzt worden. Dies hat die Polizei am Abend mitgeteilt. Der Kölner erlitt schwere Kopfverletzungen und wird weiterhin intensivmedizinisch versorgt.

Köln-Bickendorf: Vogelsanger Straße und Vitalisstraße wegen Unfall gesperrt

Nach ersten Erkenntnissen soll ein 72-jähriger Taxifahrer auf der Vitalisstraße in Fahrtrichtung Vogelsanger Straße unterwegs gewesen sein. Als er an einer Kreuzung in Richtung Industriegebiet links abbiegen wollte, kam es zu dem Unfall mit dem ihm entgegenkommenden Motorradfahrer, so die Polizei.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war am Abend im Einsatz. Die Vogelsanger Straße und die Vitalisstraße waren im Bereich der Unfallstelle zeitweise gesperrt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariat 2 zu melden. (lp)