AboAbonnieren

16. November in EhrenfeldKölner Jobmesse „Päng“ informiert über Karriere in pädagogischen Berufen

Lesezeit 2 Minuten
Die Pädagogin Katharina Frömming unterrichtet eine dritte Klasse in der Grundschule «Am Lindenhof». In Sachsen-Anhalt beginnt an diesem Donnerstag das neue Schuljahr. +++ dpa-Bildfunk +++

Eine Lehrerin steht vor einer Schulklasse. (Symbolbild)

Der Bedarf an pädagogischen Fachkräften sei aktuell größer denn je, schreiben die Veranstalter.

Der Ehrenfelder Verlag Kanguru Colonia veranstaltet am Samstag, 16. November, mit Unterstützung der Stadt Köln in der Pattenhalle in Köln-Ehrenfeld erstmals die Jobmesse „Päng“ für pädagogische Berufe. „Päng“ richtet sich an alle, die sich für Berufe in diesem Bereich interessieren – egal ob Fachkräfte, Schülerinnen und Schüler, Studierende, Berufs- oder Quereinsteiger.

Besucherinnen und Besucher der Messe sollen in Ehrenfeld mit potenziellen Arbeitgebern ins Gespräch kommen und sich über die Möglichkeiten in einem wachsenden Berufsfeld informieren können. Auf zwei Etagen präsentieren 42 Aussteller ihre Angebote und geben Einblicke in ihre pädagogischen Konzepte.

Neben Berufserfahrenen sowie Schülerinnen und Schülern, die eine berufliche Zukunft im pädagogischen Bereich anstreben, sind auch Eltern, die sich über Berufschancen ihrer Kinder informieren möchten, willkommen. Besonders wertvoll sei die Messe für Fachkräfte, die eine neue berufliche Herausforderung suchen, sowie für Menschen, die nach einer Unterbrechung wieder in einen Beruf einsteigen möchten, schreiben die Veranstalter. Der Bedarf an pädagogischen Fachkräften sei aktuell größer denn je.

Die Jobmesse findet in der Pattenhalle in Ehrenfeld, Christianstraße 82, in der Nähe des Bahnhofs Ehrenfeld statt. Der Veranstaltungsort ist gut mit den KVB-Linien 3 und 4 zu erreichen. Der Eintritt zur Messe ist kostenfrei. Eine Übersicht der Aussteller und alle weiteren Informationen zur Jobmesse „Päng“ finden Interessierte auf jobmesse-paedagogik.de. (red)