Diebstahl in Köln-EhrenfeldPaar macht Einkaufstasche voll, will aber nur einen Joghurt bezahlen

Lesezeit 2 Minuten
01.03.2024, Köln: Die Polizei ist in der Innenstadt am Dom im Einsatz. Foto: Uwe Weiser

01.03.2024, Köln: Die Polizei ist in der Innenstadt am Dom im Einsatz. Foto: Uwe Weiser

Das Paar hat eine ganze Einkaufstasche voll gemacht und wollte am Ende nur ein Joghurt bezahlen.

Die Polizei Köln hat ein mutmaßliches Pärchen gefunden, welches bereits im Herbst des vergangenen Jahres Lebensmittel und Alkohol aus einem Discounter in Ehrenfeld gestohlen haben sollen.

Laut Angaben der Polizei sollen die beiden am 28. Oktober 2023 die Filiale auf der Venloer Straße gegen 15.30 betreten und verschiedene Lebensmittel sowie Spirituosen in einem mitgeführten Beutel verstaut haben. An der Kasse wollten die Frau dann jedoch nur ein Joghurt bezahlen,

Ein Angestellter der Filiale soll die Frau angesprochen haben und die Frau darum gebeten haben, die Tasche zu öffnen. Daraufhin soll die Frau versucht haben, den Laden zu verlassen. Der Angestellte hielt die Frau fest und es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf die unbekannte Tatverdächtige durch das Losreißen ihres Armes, gegen das Ohr des Angestellten geschlagen haben soll. Anschließend kam der männliche unbekannte Tatverdächtige hinzu und sagte dem Angestellten, er solle seine Frau in Ruhe lassen, welche daraufhin zu Fuß flüchtete.

Auch der Mann verließ anschließend die Filiale und nutzte für seine Flucht laut Zeugenaussagen einen Motorroller.

Der Hinweis eines Zeugen hat am Dienstagmorgen (25. Juni) zur Identifizierung der gesuchten Tatverdächtigen geführt. Laut Ermittlern handelt es sich bei dem Duo um eine 35 Jahre alte Frau sowie einen 39-jährigen Mann aus Köln. (red)

Nachtmodus
KStA abonnieren