Bis zu 250 Gäste sollen in der neuen Location Platz finden.
Im Stil einer Vintage-WerkstattKölner „Motorworld“ vergrößert Event-Fläche – Veranstaltungen bis zu 350 Personen
Die „Motorworld“ in Köln-Ossendorf erweitert ihre Veranstaltungsflächen. In der „Motorworld Inn Eventgarage“ sollen künftig Firmenevents und private Feiern mit bis zu 250 Gästen stattfinden können. Bei einer zusätzlichen Buchung der 300 Quadratmeter großen Terrasse seien laut Angaben der „Motorworld“ sogar Veranstaltungen für bis zu 350 Personen möglich.
Die 280 Quadratmeter große Location ist im Stil einer Vintage-Werkstatt eingerichtet und soll einen historischen Flair versprühen. Zur Ausstattung zählen unter anderem ein historischer Bugatti-Rennwagen auf einer Hebebühne, ein NSU-Motorrad, Zapfsäulen und antike Schilder.
Sportevents und Autosammlung ziehen Besucher an – Anwohner genervt
Auch das Mobiliar weist Verbindungen zur Automobilwelt auf: Die Rückenlehnen der Stühle ziert entweder ein Ausschnitt in Form eines VW-Käfers, einer „Ente“ oder eines „Citroën 2CV“.
Die „Motorworld Köln-Rheinland“ eröffnete im Juni 2018 im historischen Flughafen Butzweilerhof auf einer Fläche von 50.000 Quadratmeter. Firmen und Privatpersonen nutzen die dort vorhandenen Räumlichkeiten seither unter anderem für Tagungen, Partys oder auch sportliche Wettkämpfe. So trug im Frühjahr 2024 die von Lukas Podolski mitgegründete „Baller League“ ihre Spieltage in der „Motorworld“ aus.
Neben den Veranstaltungsräumlichkeiten, einem Hotel, sowie mehreren Restaurants beheimatet die „Motorworld Köln-Rheinland“ auch eine Oldtimer-Sammlung und die Dauerausstellung mit Rennwagen, Helmen, Anzügen und vielem mehr aus dem Privatbesitz von Michael Schumacher, die Motorsportfans aus aller Welt anlockt. Diese sorgten in der Vergangenheit aber auch für Unmut bei den Anwohnern der Butzweilerhofallee, die sich über Lärm und Müll beschwerten.