Karte zum Erdogan-BesuchSicherheitszonen, Sperrungen und Demonstrationen im Überblick
Köln – Ab Samstagmorgen kommt es in Köln aufgrund des Besuchs des türkischen Staatschef Recip Tayyip Erdogan und Demonstrationen sowie Versammlungen aller Art zu zahlreichen Beeinträchtigungen im Verkehr und in der Stadt.
Rund um die Moschee in Köln-Ehrenfeld und das Steigenberger-Hotel am Rudolfplatz werden von der Polizei Sicherheitszonen eingerichtet, für die besondere Regelungen gelten. Anwohner dieser Bereiche werden von den Sicherheitsbehörden gebeten, am Samstag ihren Ausweis mitzuführen. In Begleitung von der Polizei können sie nur über besondere Zugänge in die jeweiligen Sicherheitsbereiche und zu ihren Wohnorten gelangen. Der Polizei zufolge werde allen Berechtigten grundsätzlich der Zugang ermöglicht, dabei könne es allerdings zu Wartezeiten an den Eingängen kommen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Außerdem werden umfangreiche Halte- und Parkverbotszonen eingerichtet. Diese gelten von 0 bis 24 Uhr. Falschparker werden kostenpflichtig abgeschleppt. Zudem werden in den Sicherheitsbereichen Zweiräder aller Art entfernt. Fragen beantworten Mitarbeiter des Bürgertelefons unter der Telefonnummer 0221-229-7777.