Im Frühjahr hat ein Mann in der Linie 4 einen 43-Jährigen bestohlen. Nun gibt es Fahndungsbilder.
FahndungsbilderKölner Polizei sucht nach Raub in KVB-Bahn Zeugen
Am 3. April 2024 hat ein Unbekannter einem 43-Jährigen in einer U-Bahn der Linie 4 das Smartphone gestohlen. Die Polizei veröffentlicht nun Bilder aus einer Überwachungskamera der KVB und bittet Zeugen, sich zu melden.
Nach aktuellem Ermittlungsstand soll der Gesuchte an dem betreffenden Mittwoch gegen 15.20 Uhr mit dem Opfer des Diebstahls zwischen Wiener Platz in Mülheim und Poststraße in Streit geraten sein. An der Haltestelle Poststraße entstand ein Handgemenge zwischen den Männern. Der Verdächtige entriss dem 43 Jahre alten Mann das Mobiltelefon und flüchtete mit der Beute aus der Bahn.
Der Tatverdächtige soll 1,80 bis 1,85 Meter groß und 20 bis 25 Jahre alt sein. Er trug eine schwarze Wellensteyn-Jacke, weiße Turnschuhe, weiße Socken und eine enge dunkle Sporthose. Die Haarfarbe des athletisch wirkenden Mannes wird als schwarz angeben, die Augenfarbe als dunkel.
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zur Identität und/oder dem Verdächtigen machen können, sich telefonisch unter der Rufnummer 0221-229-0 oder unter der E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)