Falstaff Hotel Guide 2024Kölner Hotelier und Unternehmer Thomas Althoff wird für Lebenswerk geehrt

Lesezeit 1 Minute
Thomas Althoff

Thomas Althoff wurde erneut für sein Lebenswerk geehrt.

Thomas Althoff gründete 1984 die Hotelgruppe Althoff Hotels, zu der heute 16 Hotels gehören.

Thomas Althoff wurde im diesjährigen Falstaff Hotel Guide für sein Lebenswerk geehrt. Zu den vom 71-Jährigen gegründeten Althoff Hotels gehören heute drei Marken (Althoff Collection, Ameron Collection und Urban Loft) mit insgesamt 16 Hotels. Der Kölner Unternehmer Althoff pachtete schon mit 20 Jahren sein erstes Hotel, 1984 eröffnete er dann gemeinsam mit seiner Frau Elke Diefenbach-Althoff das Hotel Regent International in Köln und gründete damit die heute als Althoff Hotels agierende Gruppe.

Kölner Dom-Hotel soll im Frühjahr 2025 öffnen

Hotels in Deutschland, Schweiz, Frankreich und dem Vereinigten Königreich gehören zu der immer noch in Köln ansässigen inhabergeführten Hotelgruppe. Das Portfolio soll weiter ausgebaut werden: Im Frühsommer 2025 sollen sowohl das seit 2013 geschlossene Kölner Dom-Hotel als auch das „The Florentin“ (ehemals Villa Kennedy) in Frankfurt eröffnen, heißt es in einer Mitteilung der Althoff Hotels.

Das Magazin Falstaff kürt in jedem Jahr nicht nur die besten Restaurants Deutschlands, sondern auch die besten Hotels. Im kürzlich erschienenen Hotel Guide schaffte es auch eins der Althoff Hotels unter die besten zehn: Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg wurde mit 98 von 100 Punkten bewertet. Außerdem zeichnet das Magazin Hotels und Hoteliers in verschiedenen Kategorien wie eben „Lebenswerk“ aus. (anm)