Fehlende MaskeReisender geht auf Kölner Zugbegleiter los

Symbolbild
Copyright: Uwe Weiser
Köln – In einer Regionalbahn nach Köln hat ein Fahrgast ohne Mund-Nase-Schutz Zugbegleiter attackiert. In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2 Uhr fuhr der 25-Jährige in Richtung Köln Hauptbahnhof als ihn zwei Zugbegleitern auf die Maskenpflicht in Zügen hinwiesen. Nach Zeugenaussagen kam es zu verbalen Streitigkeiten, woraufhin der Mann am Bahnhof Köln-Mülheim des Zuges verwiesen wurde.
Täter ist polizeibekannt
Obwohl der Maskenverweigerer zunächst ausstieg, versuchte er kurz darauf ohne Mund-Nase-Bedeckung wieder in den Zug zu steigen. Das verhinderten die Zugbegleiter. Mit dem Rauswurf nicht einverstanden, soll der 25-Jährige einen Zugbegleiter mehrfach in die Rippen geschlagen haben.
Das könnte Sie auch interessieren:
Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den Bahnreisenden und ermittelten, dass er nach einer Beleidigungsstraftat von der Staatsanwaltschaft Kempten gesucht wird. Die Bundespolizistinnen und Bundespolizisten nahmen den Mann zur Strafvollstreckung fest und fertigten eine weitere Strafanzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung an. (red)