AboAbonnieren

Final-Show in KölnCarolin Kebekus verkündet Titel ihres neuen Comedy-Programms

Lesezeit 2 Minuten
Carolin Kebekus inmitten von Wolken, von hinten strahlt Licht, als hätte sie einen Heiligenschein.

Carolin Kebekus geht ab September auf Tour.

Von September 2024 bis April 2025 geht Carolin Kebekus auf Tour, die letzte Show spielt sie in der Lanxess-Arena.

Pünktlich zur Auferstehung Jesu hat Carolin Kebekus den Titel ihres neuen Comedyprogramms an angekündigt: Im September startet die 43-Jährige ihre vierte Solotour „Shesus“. Die Komikerin, die auch für ihre Kritik an der katholischen Kirche bekannt ist, hatte schon vergangenes Jahr ihre bisher namenlose Tour für 2024 und 2025 angekündigt. Die ersten Shows in München und Frankfurt sind bereits ausverkauft. Am 6. April kommt Carolin Kebekus mit ihrem Programm „Shesus“ zum Finale nach Köln in die Lanxess-Arena.

Kebekus in „Shesus“ als „Hohepriesterin des Humors“

Die neue Tour schließt an ihre vergangenen Programme an. Nachdem Kebekus mit „Pussy Terror“ ihre kleine Terrorzelle errichtete, in „Alpha Pussy“ zur Guerrilla-Chefin avancierte und in „Pussy Nation“ zum Staatsoberhaupt aufstieg, wolle sie in ihrem neuen Programm mit einem alten Irrglauben aufräumen: „The Sky is not the limit!“ Weiter heißt es in der Programmankündigung: „In ihren Messen wird die Hohepriesterin des Humors genau das zelebrieren, was wir Menschen gerade besonders brauchen: Eine nicht enden wollende Zeremonie hemmungsloser Heiterkeit.“

Kebekus ist vor wenigen Monaten Mutter geworden. Am 23. April soll sie erstmals seit der Geburt ihres Kindes bei einem Benefizkonzert in Köln wieder auf der Bühne stehen. Parallel zur Tour werde sie ab Herbst auch neue Folgen ihrer „Carolin Kebekus Show“ im Ersten präsentieren. (anm)