Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

JoldballViel Prominenz beim Joldball in Köln

Lesezeit 2 Minuten

Janine Kunze und Dirk Budach.

Köln – Tanz in den Mai mal anders: Rund 1200 Gäste feierten mit den Goldenen Jungs den Joldball. Unter den Gästen im Hotel Maritim war auch Comedian Kaya Yanar. Das Maibaumsetzten kannte der gebürtige Frankfurter nicht, erinnerte sich aber an einen anderen Liebesbeweis aus seiner Schulzeit. „Mit zwölf Jahren war ich sehr in eine Mitschülerin verliebt. Ich hab habe ihr eine Kassette mit Liedern und Moderationen aufgenommen. Sie fand es aber nicht so toll“, sagte Yanar und würde es aber gern noch einmal machen. Ob es eine bestimmte Dame gibt, der er das Geschenk gern geben würde, ließ der 39-Jährige offen: „Immer mal wieder“, sagte da nur Yanar.

Von großen Liebesbekundungsaktionen hält Model Annica Hansen nicht viel. „Die verpuffen leicht. Ich schätze kleine Aufmerksamkeiten“,  so Hansen. Als sie einmal krank zuhause gewesen sei , habe ihr ein Verehrer zwei DVDs ihrer Lieblingsserie „Sex and the City“ in den Briefkasten gelegt, damit sie sich beim Schauen entspannen sollte. Und für Sänger Chima, der auf dem Ball einen Auftritt hatte, ist der größte Liebesbeweis sowieso sein Kind.

Mit ihren Spenden unterstützten die Ballgäste das Astrid-Lindgren-Haus, in dem gefährdete Kinder Zuflucht finden. Schirmherrin des Abends war Benefizlady Charlotte Feindt. Die begrüßte auch Janine Kunze in einem braunen Paillettenkleid von Guido Maria Kretschmer, Moderatorin Aleks Bechtel, Sänger Gil Ofarim, Georgina, Air Berlin-Model Judith Berger, Moderatorin Nina Moghaddam, Anwalt und Moderator Ralph Höcker sowie Schauspielerin Yvonne Burbach („Verbotene Liebe“), die mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Goldenen Jungs Frank Schönau gekommen war.