Feuerwehreinsatz in KölnTodesopfer bei Brand in Rath-Heumar
Rath-Heumar – Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Köln ist ein Mensch ums Leben gekommen. Vier Bewohner konnten sich am späten Montagabend selbst in Sicherheit bringen, ein fünfter Bewohner konnte sich mit der Hilfe eines Nachbarn retten, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte.
Der oder die Tote war in der Brandwohnung aufgefunden worden. Laut Polizeiangaben handelt es sich dabei wahrscheinlich um einen Mann, der Leichnam soll allerdings heute obduziert werden, um die Identität des oder der Toten zu klären.
Brand in Köln: Ursache unklar – fünf Hausbewohner im Krankenhaus
Vier Anwohner und ein betroffener Nachbar kamen zur Kontrolle in Krankenhäuser. Laut Polizeiangaben sind sie zwischen 42 und 84 Jahren alt. Das Feuer war den Angaben zufolge gegen 23.15 Uhr im Dachgeschoss des Wohnhauses in der Corneliusstraße Ecke Forststraße ausgebrochen.
Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit 46 Kräften im Einsatz. Die Brandursache war zunächst unklar. Die zuständigen Brandermittler wollen das Haus im Laufe des Tages genauer untersuchen, um diese festzustellen. (dpa, red)