AboAbonnieren

UnwetterBaum stürzt auf die Straße – Autos und Wohnhaus in Kölner Siedlung beschädigt

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen sind Reste eines Baumes, die zwischen mehreren geparkten Autos und auf einem Gehweg neben einem Wohnhaus liegen.

Der Baum bedeckte auch den Gehweg vor dem Wohnhaus in der Esserstraße in Humboldt/Gremberg.

Die Feuerwehr musste den Baum zerkleinern, um ihn abtransportieren zu können.

Ein Unwetter hat auf der Esserstraße in Humboldt/Gremberg für zahlreiche Schäden gesorgt. Am Freitagmorgen ist gegen neun Uhr ein Baum auf mehrere parkende Autos und ein Wohnhaus gestürzt.

Baum richtet Schäden an

Nach dem Bericht einer Anwohnerin sei sowohl ein Fenster des Hauses eingeschlagen als auch Rollläden zerstört worden. Zudem hätten mehrere am Straßenrand geparkte Autos Blechschäden davongetragen.

Blick auf eine Straße, über die sich der umgestürzte Baum erstreckt. Der Baum liegt teilweise auch auf der Motorhaube eines geparkten Autos.

Der Baum stürzte auf die Straße.

Der Baum war teilweise auch auf einen Gehweg gestürzt. Verletzt wurde dabei niemand. Die Kölner Feuerwehr musste den Baum zerkleinern, um ihn abtransportieren zu können.

Blick auf eine Straße, auf der Feuerwehrleute einen umgestürzten Baum für den Abtransport zerkleinern. An den Straßenseiten stehen mehrere geparkte Autos.

Die Kölner Feuerwehr war am Freitagmorgen in Humboldt/Gremberg im Einsatz.

Noch bis 17 Uhr am Freitag gilt für Köln eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes. Durch Sturmböen von bis zu 65 Kilometern pro Stunde sei die Gefahr durch umherfliegende Gegenstände und herabstürzende Äste erhöht. (hma)