In Kalk musste die Kölner Polizei einen Autofahrer zweimal anhalten. Nach der ersten Kontrolle war er unerlaubt weitergefahren.
Polizei untersagte Weiterfahrt nach erster KontrolleAutofahrer in Köln zweimal in drei Stunden angehalten – Hinweise auf Drogen
In der Nacht zu Mittwoch haben Polizisten in Köln-Kalk denselben Autofahrer gleich zweimal angehalten. Nach der ersten Kontrolle inklusive einer Blutprobe habe die Polizei ihm die Weiterfahrt untersagt, wie sie berichtet. Kurz darauf hätten Beamte den Autofahrer erneut hinter dem Steuer angetroffen – was zu einer zweiten Blutentnahme führte.
Autoschlüssel bei erster Kontrolle abgenommen
Zunächst habe die Polizei den Autofahrer am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr auf der Kalker Hauptstraße kontrolliert. Weil die Beamten vermuteten, dass der 22-jährige Kölner unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte, ordneten sie einen Bluttest an und untersagten die Weiterfahrt. Zudem nahmen sie ihm den Autoschlüssel ab. Der 22-Jährige habe sich uneinsichtig gezeigt, so die Polizei.
Trotzdem sahen die Beamten den Kölner in derselben Nacht um 0.45 Uhr erneut hinter dem Steuer, diesmal auf der Lustheider Straße. Als sie ihn anhalten wollten, habe die 23-jährige Frau des Autofahrers mit einem weiteren Fahrzeug den Weg versperrt. Kurz darauf habe die Polizei den 22-Jährigen jedoch einholen und für eine erneute Blutprobe auf die Wache bringen können. (tli)